Über mich

Ich heiße Sabine Schmelmer und bin 1959 in Hessen geboren. Aufgewachsen bin ich in Hamburg und in Rosenheim und lebe nun mit meiner Familie in Obernburg/Main bei Aschaffenburg. Ich arbeite im Ingenieurbüro meines Mannes und führe nebenher ein Studio für Webdesign.

Zum ersten Mal hörte ich Ende der 80er Jahre von Reiki und war ziemlich fasziniert von den Möglichkeiten.
Trotzdem sollte es noch über 10 Jahre dauern, bis ich im Jahr 2000 den 1. Reikigrad machte. Den 2. Grad machte ich 2001 und im Jahr 2002 wurde ich zum Meister eingeweiht.
Seitdem ich meinen 1. Reikigrad gemacht habe, hat mich Reiki nie wieder losgelassen, ganz gleich, durch welche Irrungen und Wirrungen (nicht nur mein spirituelles) Leben ging. Es war mir ein ständiger Begleiter und Helfer. Es führte mich in meine Mitte, wo ich Ruhe und manchmal auch Trost fand und ließ mich zu dem Mensch werden, der ich heute bin.
Im März 2008 werde ich nun meinen Reiki-Lehrer machen und sehe nun, wohin mich dieser Pfad geführt hat.